Hamburg & der magische Ort: Immer wenn die Sonne richtig steht

Wenn die Sonne richtig steht, dann scheint es so, als hätte Hamburg einen neuen "magischen Ort", der die Erinnerung an die Verstorbenen der Stadt mit wärmenden Licht umhüllt.

Trauerhaltestelle

Trauerhaltestelle Hamburg im Sonnenlicht

Wo dieser Ort zu finden ist und wie dieser entstanden ist, lässt sich in der aktuellen "Ohlsdorf - Zeitschrift für Trauerkultur" im Artikel zur Trauerhaltestelle nachlesen.

Offen bleibt Frage, ob das Einfangen des magischen Lichts bereits während der Planung vor(her)gesehen wurde - oder ob das Universum das Konzept verstanden hat und mit der gebündelten Sonne schlicht seine Zustimmung signalisiert?

Wie auch immer - Deutschlands zur Zeit noch einzige Haltestelle, in der das längere Verweilen dem Seelenfrieden dienen möchte, lädt zu einem Besuch ein.

13.09.2021

Moin - hier Stephan aus Hamburg

Portrait Stephan Rothe

Interessante Artikel oder Links, die zum Themenkreis Trauerkultur und Gedenken zählen.

Weitere Websites: