irespect.com - Portal für Grabpflege

Rudolf, Leo und Eugen haben eine Idee: Aufbau einer Internet-Plattform, mit dessen Hilfe Menschen die Grabpflege in die Hände von Privatpersonen oder Firmen geben können.

Screenshot Startnext Teaser

Wer die Idee unterstützen mag, kann dies auf Startnext machen. Diese Plattform dient dazu, die Markttauglichkeit neuer Geschäftsideen zu testen. Finden sich viele Unterstützer*innen geht es los, wenn nicht, muss wohl neu überlegt werden.

Ich finde es sollte ein Punktsystem geben: Pflegst du mein Grab in ABC bekommst du Punkte, die du dann einlösen kannst. Entweder als Firma in Euros oder als Privatperson für Menschen, die dann die Pflege eines Grabes in XYZ übernehmen.

Screenshot Startnext

Das Ziel Euro 30.000 für die Realisierung des Portals wird wohl verfehlt werden - was nicht heissen muss, die Idee wäre schlecht.

irespect.com

10.12.2019

Moin - hier Stephan aus Hamburg

Portrait Stephan Rothe

Interessante Artikel oder Links, die zum Themenkreis Trauerkultur und Gedenken zählen.

Weitere Websites von mir: