Relaunch FOF-Ohlsdorf.de

Seit 2001 betreue ich auf ehrenamtlicher Basis den Förderkreis Ohlsdorfer Friedhof in Sachen Website.
Ein wichtiges Standbein des Vereins und damit auch der Website ist die Zeitschrift für Trauerkultur.
Diese Zeitschrift ist sozusagen das virtuelle Lagerfeuer der "Friedhof-Nerds" Deutschlands.

Bildschirmfoto

Die letzte optische Neugestaltung lag schon wieder knapp 10 Jahre zurück. Inzwischen ist das Web mobil geworden, mehr als 50% der Besucher*innen greifen mit dem Tablett oder dem Handy auf die Seiten zu. Dies erforderte eine mobilfreundliche Aktualisierung der Seiten.

Auf der Website finden sich über 80 Themenhefte mit über 1400 Einzelartikel-Seiten.
Viele der Beiträge sind zeitlos relevant und vor allem interessant. Mensch nehme sich also ein Tablet oder ein Handy, einen bequemen Sessel, klicke den Menüpunkt "Bisherige Themenhefte" an und lese sich in den Artikeln der Zeitschrift fest - es lohnt sich.

30.12.2019

Moin - hier Stephan aus Hamburg

Portrait Stephan Rothe

Interessante Artikel oder Links, die zum Themenkreis Trauerkultur und Gedenken zählen.

Weitere Websites von mir: